Information about the Oktoberfest

The Oktoberfest or “Wiesn” is the largest folk festival in the world. It takes place once a year on the Theresienwiese in the Bavarian capital of Munich.

The Munich breweries produce a special festival beer especially for the Oktoberfest. The Oktoberfest attracts around 7 million visitors to Munich every year.

There are 14 large beer halls with a capacity of up to 8,000 places in one beer hall and other smaller beer halls.

 

With us you will only receive table reservations for the most popular large beer halls. The beer halls are open daily from 12 p.m. to 11 p.m. You can attend the festivities at the Wiesn non-stop every weekday from Monday to Sunday.

 

Impressions of the Oktoberfest

The tents are usually closed due to overcrowding and you can only enter the tent with a valid table reservation. A table reservation is a fixed seat reservation at a table in a beer hall at the Oktoberfest. This gives you the privilege to take a seat for a certain period of time.

Without a table reservation, it is almost impossible to get a seat at a table in the large popular beer tents.

Without a seat, you cannot order food or drinks from the waiters.

 

You must arrive punctually at the start time of your timeslot for your table reservation, otherwise the waiters will be allowed to hand over the table other guests after a short time. It is not possible to transfer the reservation to your company name. You are the official guests of the company who has originally booked the reservation. Regardless of this, you will receive an invoice from us with your company name.

Every year, the beer halls accept reservation requests. Most of the reservations are already taken and you usually out of luck. This is because every tent has a list of regulars who are guaranteed the same reservation every year. Only if one of the regular guests cancels (and this almost never happens) this reservation will be free and reallocated to one of the many requests.

You have also received a rejection or want to make sure that you get a reservation for this years to be able to celebrate with your customers, friends or family.

You can find offers for all large beer halls here:

Book Now

Different tent operators offer different table sizes.

 

A table can be set up for 8, 10 or 20 seats. For reservations for 20 people or more, the seats are at two or more tables of 10 right next to each other. If you want to book for a group of 6 or fewer people, you usually share a table of ten with other guests.

 

Please find the details about the table sizes (number of seats) in the respective offers in our shop.

A Maß Bier is a one liter glass container filled with beer available at the Oktoberfest or in Munich beer gardens.

 

The price of a Maß beer is determined anew every year and has been between 10.80€ and 11.80€ in recent years.

Families with children under 6 years old are very welcome at the festival area. Parents and legal guardians can take their children into the beer hals until 8 p.m.

 

Teenagers under 16 years of age can stay in the beer halls after 8 p.m. accompanied by a legal guardian. Adolescents aged 16 and over are allowed to drink beer on presentation of photo identification.

 

For security reasons strollers are only allowed on the festival ground until 6 p.m.

 

ATTENTION: On Saturdays and public holidays, strollers are not permitted all day.

 

Strollers can be parked in front of the entrances for a fee of € 3

Luggage that exceeds the dimensions 20 x 15 x 10 centimeters or a volume of three liters may not be taken onto the Theresienwiese.

Luggage storage is available at the entrances. Depending on the weight, this will cost between 4€ and 7€ per piece of luggage.

When can I go to the festival area, where and when does the opening beer keg tapping take place, how long is the party in the beer halls and when is 'Zapfenstreichen', meaning when is the last beer served?

 

Opening times festival area:

Open daily from 9 a.m. to 11 p.m.

 

Opening times beer tents:

Open daily from 9 a.m. to 11 p.m.

 

Times for serving beer:

On the first Saturday of the Oktoberfest from 10 a.m. non-alcoholic drinks only until 12pm

Keg Tapping: Saturday, September 18th, 2020 at 12 noon (Schottenhamel beer hall)

Beer is served Mon-Fri: 10 a.m. - 10:30 p.m.

and Sat, Sun and public holidays: 9 a.m. - 10.30 p.m.

Booking information

Our prices for a table includes the fixed table reservation as well as consumption vouchers / beverage vouchers according to the details given in the description. The prices for table reservations do not correspond to the actual value of food and drinks but are the result of a free market.

The value of the included consumption vouchers depends on the individual reservation and is not the same for every reservation. Therefore, please refer to the details such as the consumption vouchers contained in the respective offer in our shop. As a rule of thumb, all offers include vouchers for 2 liters of beer and half a chicken per person.

For a surcharge of 500 euros including 19% VAT per table of ten, you can book reservations in individual tent areas, depending on availability. If you do not prefer a certain area, we will assign you a reservation in one of the areas mentioned below.

Areas bookable are Center, Boxe, und Galerie/Balkon:

 

Central/ Middle area ("Mittelschiff")::

The atmosphere here is very exuberant with partying and swaying guests. Dancing on the benches is allowed and is even encouraged in most beer halls.

 

Box (side tent area):

The boxes are ideal for guests who prefer to be more comfortable. This area is characterized by its mostly more exclusive atmosphere. Dancing on the benches is also allowed here.

 

Balcony (upper beer hall area):

Here you have the perfect view of the entire beer hall. To minimize risk, however, dancing on the benches is prohibited. Therefore, the mood in this area is more relaxed than the other areas.

The Special Package includes a discounted reservation in one of the 14 large beer halls at the Oktoberfest at your preferred date and reservation time. However, you cannot freely pre-select the beer hall of your choice since we will provide a reservation for you based on availability. Because of more flexibility in our process you will receive a discounted price compared to the prices of a fixed beer hall booking.

The delivery takes place at least 5-10 days before the Oktoberfest visit but often already at the end of August. Alternatively, you can give us your hotel address in Munich and we will deliver there.

 

You will receive the delivery of the complete reservation documents by insured shipping.

You will receive the reservation letter, the consumption vouchers / beverage vouchers and the admission wristbands / admission tickets from us.

 

We use GO Express as a premium shipping company. In the unlikely event, the shipment is lost, we will provide you with replacement reservations or reimburse you for the full purchase price.

1. Your choice - your offer to us By filling the shopping cart with options to receive reservations of your choice you make a binding offer to conclude a purchase contract. You send this offer by clicking the "Buy now" button. You can now pay for the reservation directly in the shop system either via credit card or PayPal. Alternatively, payment in advance through bank transfer is possible. The invoice will be sent by email within 24 hours of receipt of the order.

 

2. Order confirmation - the sales contract is binding A binding sales contract for the reservation you have selected is only concluded when you receive a confirmation email with an attached invoice in PDF format after we have been able to check availability. This happens within 24 hours after the order has been confirmed. 

 

3. We are here to help  Our customer service is happy to help you: by fax (+49 (0) 30/89 75 36 45), by phone (+49 (0) 30 89 75 36 43) or by email (info@oktoberfest-tischreservierungen.de); Address tab-ticketbroker GmbH, Alexanderstr. 7, 10178 Berlin

Zahlungsinformationen

After you have placed your order, you will receive an invoice from us with a 19% VAT on your company.

The full amount has to be transferred within 5 days after you received the confirmation of your order. Your booking is binding after we have received your payment. From this point on we are committed to providing you with the reservation you ordered. For Paypal and credit card payments, the payment must be made directly during the order process.

You can conveniently pay in our shop by PayPal and credit card. Alternatively, the amount can be transferred to our bank account. In addition, we also accept handling in trust via a lawyer / notary.

Informationen rund um das Oktoberfest

Das Oktoberfest oder auch “Wiesn” genannt ist das größte Volksfest der Welt. Es findet in der bayrischen Landeshauptstadt München einmal im Jahr auf der Theresienwiese statt.

Die Münchner Brauereien stellen extra für die Wiesn ein besonderes Festbier her. Rund 7 Millionen Besucher lockt das Oktoberfest jährlich nach München.

Es gibt 14 große Zelte mit einer Kapazität von bis zu 8.000 Plätzen in einem Zelt und noch weitere kleinere Festzelte.

 

Bei uns erhalten Sie ausschließlich Tischreservierungen für die großen begehrten Premium-Festzelte. Die Zelte sind täglich von ca. 12 Uhr bis 23 Uhr geöffnet. Nonstop über alle Wochentage von Montag bis Sonntag kann man auf der Wiesn den Feierlichkeiten beiwohnen.

 

Eindrücke vom Oktoberfest

Die Zelte sind meistens wegen Überfüllung geschlossen und nur mit einer gültigen Tischreservierung dürfen Sie dann in das Zelt hineingehen. Eine Tischreservierung ist eine feste Platzreservierung an einem Tisch in einem Festzelt auf dem Oktoberfest. Man erhält somit das Privileg für einen bestimmten Zeitraum Platz zu nehmen.

Ohne eine entsprechende Tischreservierung ist es fast unmöglich einen Sitzplatz an einem Tisch in den begehrten großen Festzelten zu ergattern.

Ohne Sitzplatz kann man keine Speisen oder Getränke bei den Wiesn-Kellnern bestellen.

 

Die Tischreservierung muss pünktlich zur Startzeit angetreten werden, da diese sonst nach kurzer Zeit von den Kellnern an andere Gäste vergeben werden. Eine Umschreibung der Reservierung auf Ihren Firmennamen ist nicht möglich. Sie sind die offiziellen Gäste der ursprünglich originalreservierenden Firma. Unabhängig davon erhalten Sie aber von uns eine auf Ihren Firmennamen ausgestellte Rechnung.

Die Festzelte nehmen jedes Jahr Reservierungswünsche entgegen. Die meisten Reservierungen sind jedoch schon vergeben und man bekommt in der Regel eine Absage von den Zelten. Dies liegt daran, dass jedes Zelt eine Liste von Stammgästen hat, die jedes Jahr die gleiche Reservierung zugesichert bekommen. Nur wenn eine der Stammgäste einmal absagt (und dies kommt so gut wie nie vor) wird diese Reservierung frei und neu zugeteilt.

Sie haben auch eine Absage erhalten oder wollen sicherstellen, dass Sie diese Jahre eine Reservierung bekommen um mit ihren Kunden, Freunden oder der Familie feiern zu können.

Angebote für alle großen Festzelte finden Sie hier:

JETZT BUCHEN

Unterschiedliche Zeltbetreiber bieten unterschiedliche Tischgrößen an.

 

Ein Tisch kann für 8, 10 oder 20 Sitzplätze ausgelegt sein. Bei Reservierungen für 20 Personen oder mehr sind die Plätze an mehreren 10er Tischen direkt nebeneinander. Wenn Sie für eine Gruppe von 6 oder weniger Personen buchen möchten, teilen Sie sich i.d.R einen 10er Tisch mit weiteren Gästen.

 

Bitte entnehmen Sie die Details über die Tischgröße (Anzahl der Sitzplätze) dem jeweiligen Angebot in unserem Shop.

Eine Maß Bier ist ein 1Liter Glasbehälter gefüllt mit Bier erhältlich auf dem Oktoberfest oder in Münchner Biergärten.

 

Der Preis einer Maß Bier wird jedes Jahr neu bestimmt und lag in den letzten Jahren zwischen 10,80€ und 11,80€.

Familien mit Kindern unter 6 Jahren sind herzlich auf das Festgelände eingeladen. In die Zelte dürfen Erziehungsberechtigte ihre Kinder bis 20Uhr mitnehmen.

 

Jugendliche unter 16 Jahren können in Begleitung mit den Erziehungsberechtigten auch nach 20Uhr im Zelt bleiben. Bier dürfen die Jugendlichen ab 16 Jahre unter Vorlage eines Lichtbildausweises trinken.

 

Aus Sicherheitsgründen sind Kinderwagen jeweils nur bis 18Uhr auf dem Festgelände zugelassen.

 

ACHTUNG: An Samstagen und Feiertagen ist die Mitnahme von Kinderwagen ganztägig nicht gestattet.

 

Kinderwägen können vor den Eingängen gegen eine Gebühr von 3€ geparkt werden

Gepäckstücke welche die Maße 20 x 15 x 10 Zentimeter oder drei Liter Volumen überschreiten dürfen nicht auf die Theresienwiese mitgenommen werden.

And den Eingängen stehen Gepäckaufbewahrungen zur verfügung. Je nach Gewicht werden hierfür zwischen 4 und 7€ pro Gepäckstück berechnet.

Wann kann ich auf das Festgelände, wo und wann findet der Anstich statt, wie lange wird in den Zelten gefeiert und wann ist Zapfenstreichen, also wann gibt es das letzte Bier?

 

Öffnungszeiten Festgelände:

Täglich ab 9 Uhr - 23 Uhr geöffnet

 

Öffnungszeiten Bierzelte:

Täglich von 9 Uhr - 23 Uhr geöffnet

 

Zeiten für den Bierausschank:

Am ersten Wiesensamstag ab 10 Uhr alkoholfreihe Getränke

ANSTICH: Samstag 18.09.2020 um 12 Uhr (Schottenhamel Fetzelt)

Bierauschank Mo-Fr: 10 Uhr - 22:30 Uhr

Sa, So und Feiertage: 9 Uhr - 22:30

Buchungsinformationen

Unser Angebotspreis für einen Tisch beinhaltet jeweils die feste Tisch-Reservierung sowie Verzehrgutscheine/Getränkegutscheine laut der Details, die in der Beschreibung angegeben sind. Die Preise für Tischreservierungen entsprechen nicht dem tatsächlichen Gegenwert von Speisen und Getränken sondern sie sind Ergebnis eines freien Marktes.

Der Wert der enthaltenen Verzehrgutscheine hängt von der einzelnen Reservierung ab und ist nicht bei jeder Reservierung gleich. Bitte entnehmen Sie daher die Details, wie enthaltene Verzehrgutscheine dem jeweiligen Angebot in unserem Shop. In der Regel gibt es bei allen Angeboten pro Person Gutscheine für 2 Maß Bier und ein halbes Hendl.

Für einen Aufschlag ab 500 Euro inkl. 19% MwSt. pro 10er Tisch können Sie Reservierungen je nach Verfügbarkeit in einzelnen Zeltbereiche buchen. Sollten Sie keinen bestimmten Bereich bevorzugen, teilen wir Ihnen eine Reservierung beliebig in einem der unten genannten Bereiche zu.

Optional buchbar sind Mittelschiff, Boxe, und Galerie/Balkon:

 

Mittelschiff (mittlerer Zeltbereich):

Hier herrscht eine sehr ausgelassene Stimmung mit feiernden und schunkelnden Zeltgästen. Auch das Tanzen auf den Bänken ist erlaubt und in den meisten Zelten sogar ausdrücklich erwünscht.

 

Boxe (seitlicher Zeltbereich):

Die Boxen sind bestens für Gäste geeignet, die es eher gemütlich bevorzugen. Diesen Bereich kennzeichnet seine meist exklusivere Atmosphäre. Das Tanzen auf den Bänken ist hier dennoch erlaubt.

 

Galerie/Balkon (oberer Zeltbereich):

Hier hat man eine optimale Sicht auf das gesamte Zelt. Zur Risikominimierung ist das Tanzen auf den Bänken jedoch streng untersagt. Aus diesem Grund herrscht in diesem Bereich eine eher ruhige und gesittete Stimmung.

Das Spezial Paket ist eine Reservierung auf dem Oktoberfest zu einer von Ihnen bestimmten Zeit und an einem von Ihnen bestimmten Datum. Das Festzelt ist jedoch nicht frei wählbar. Sie erhalten also einen Tisch in einem der großen Festzelte, in dem wir Reservierungen zur Verfügung haben. Durch diese Flexibilität in unserer Abwicklung können wir das Spezial Paket günstiger anbieten, als alle anderen konkreten Zeltreservierungen.

Die Lieferung findet spätestens 5-10 Tage vor dem Oktoberfestbesuch statt, in der Regel aber schon Ende August. Alternativ können Sie uns auch Ihre Hoteladresse in München mitteilen und wir stellen dort zu.

 

Die Lieferung der kompletten Reservierungsunterlagen erhalten Sie per versichertem Versand.

Sie erhalten von uns das Reservierungsschreiben, die Verzehrgutscheine/Getränkegutscheine und die Einlassbändchen/Einlasskarten.

 

Wir nutzen GO Express als Premium-Versandunternehmen. Sollte es zu einem Verlust der Sendung kommen, werden wir Ihnen Ersatzreservierungen zur Verfügung stellen oder erstatten Ihnen den kompletten Kaufpreis.

1. Ihre Auswahl – Ihr Angebot an uns: Ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages geben Sie ab, indem Sie den Warenkorb mit Optionen auf den Erhalt von Reservierungen Ihrer Wahl füllen. Dieses Angebot senden Sie durch Betätigung des Buttons „Kaufen“ ab. Sie können jetzt bereist die Reservierung direkt im Shopsystem bezahlen per Kreditkartenzahlung oder Paypalzahlung. Alternativ ist die Zahlung per Vorkasse auf Rechnung möglich. Die Rechnung wird binnen 24 Stunden per Email nach Bestelleingang zugestellt.

 

2. Bestellbestätigung –  der Kaufvertrag ist geschlossen: Ein verbindlicher Kaufvertrag über die von Ihnen ausgewählte Reservierung kommt erst zustande, wenn Sie eine Bestätigungsmail mit einer beigefügten Rechnung im PDF-Format erhalten, nachdem wir die Verfügbarkeit überprüfen konnten. Dies geschieht binnen 24 Stunden nach der Bestätigung des Bestellungseingangs. 

 

3. Hilfe durch uns:  Unser Kundendienst freut sich, Ihnen weiterzuhelfen: per Fax (+49 (0)30 / 89 75 36 45), per Telefon (+49 (0) 30 89 75 36 43) oder per Email (info@oktoberfest-tischreservierungen.de); Adresse tab-ticketbroker GmbH, Alexanderstr.7, 10178 Berlin

Zahlungsinformationen

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Rechnung mit ausgewiesener 19% Mehrwertsteuer auf Ihre Firma ausgestellt.

Die Bezahlung tätigen Sie nach der Bestätigung und Übersendung der Rechnung von uns per Überweisung innerhalb von 5 Tagen. Nach dem Zahlungseingang ist Ihre Buchung verbindlich. Wir verpflichten uns damit Ihnen die bestellte Ware zu liefern. Für Paypal- und Kreditkartenzahlungen muss die Zahlung direkt beim Bestellvorgang getätigt werden.

Sie können bei uns im Shop ganz bequem per Paypal und Kreditkarte bezahlen (Hier fallen zusätzliche Gebühren an, die beim Bestellvorgang ausgewiesen sind). Alternativ kann der Betrag auf unser Konto überwiesen werden. Wir akzeptieren auch treuhändische Abwicklung über einen Rechtsanwalt/Notar.